Montag, 19. September 2011

Das Drag Day kann Kommen ;-)

Seit langem wieder mal haben wir es Geschaft.

Eine Woche vor dem Grossen Event schreit das Baby.

So früh waren wir schon lange nicht mehr.

Samstag Abend hat es die ersten Gesunden Töne von sich gegeben.

nach Diversen Tiefschlägen der Saison 2010/2011 hört er sich nun entlich wie ein Motor an.

von 10.30 - 01.30 Samstagnacht haben wir geschuftet :-)

Schwungrad Passen machen, übermassbolzen anpassen, Hohlschraube Passend drehen und Diverse kleine Anpassungen vornehmen um dan um ca. 17.00 das baby das erste mal zu Wecken.

Endlich auch Standgas ;-) Grundeinstellung vornehmen !

Und Plötzlich ? Riesen Rauchentwicklung !! Panik ! was ist nun schon wieder ?

hat sich doch gleich schon wieder ne Ventildeckeldichtung selbständig gemacht ! puhhh

Also Handschuhe an und los gehts bei Heissem Oel und Auspuffanlage ne Dichtung wechseln sieht sicher gut aus. Aber auch diese Hürde wird geschaft.

Feinenstellung wie immer aufm Strip ;-)

Auf Rat der anderen soll ich doch gleich mal die Möhre aus der Garage bis zum Hänger selber fahren.

Endlich mal wieder am Lenker eines Rennwagens. Geil. schon lang nicht mehr mit laufendem Motor gemacht.

und Zack schon abgewürgt. Tjia ist halt kein Strassen auto und so ne Kupplung kommt schon Hart.

Bin dann so Fahrschulmässig bis zur Strase gehoppelt. Sehr zur Erheiterung der Anwesenden.

Ich glaube fast das ich das noch ein wenig üben muss auf dem Gelände in Bitburg :-)

An diesr Stelle Herzlichen Dank an Marcel Hofstetter http://mhspeedshop.blogspot.com/  für die viele Hilfe die Typs und die Location
an Roman Platzirsch von http://www.bugstube.ch/ für die Teile Organisieren bei http://www.cagero.ch/ und das mehrfache zur Tanke Fahren um Bier zu holen.


Freitag, 9. September 2011

Rund Eckig Rund Eckig Rund Eckig

Die Frage hat schon viele Beschäftig.

bereits zu Galileos Zeiten

aber ein Guter Drag Slick ist Eckig ;-)


Dienstag, 6. September 2011